banner-35.pngbanner-31.pngbanner-22.pngbanner-13.pngbanner-05.pngbanner-21.pngbanner-17.pngbanner-18.pngbanner-19.pngbanner-06.pngbanner-33.png

Schützenfest Gesseln - Teilnahme am Festball am 22.07.2019

Schützenverein GesselnWir sind eingeladen am Festball anlässlich des Schützenfestes in Gesseln am Montag, 22.07.2019  teilzunehmen. Treffen ist um 19.30 Uhr am Eingang zum Schützenplatz. Teilnahme in Uniform ohne Hut. 

Teilnahme am Schützenfest in Ostenland am 28.07.2019

Am Sonntag, 28.07.2019 folgen wir der Einladung der St. Joseph Schützenbruderschaft Ostenland zur Teilnahme am Festumzug und Schützenfest. Der Bus fährt um 13.30 Uhr ab Parkplatz Hotel-Restaurant Meermeier.

Altersgruppe ehemaliger Vorstandsmitglieder - Radtour am 06.08.19

Die Altersgruppe der ehemaligen Vorstandsmitglieder trifft sich am Dienstag, 06.08.2019 um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz. Auf dem Programm steht eine Radtour mit anschließendem Grillen am KK-Schießstand.

Vogelschießen und Familientag am 10. und 11. August - Ankündigung

Am Samstag, 10. August erfolgt nach dem Antreten um 14.00 Uhr an der Pfarrkirche der Umzug zum Dorfplatz. Nach der Begrüßung und Ehrung der Altersjubilare beginnen wir mit dem Jungschützenvogelschießen und anschließend dem Vogelschießen. Am Abend erfolgt dann im Zelt nach der Proklamation des neuen Königspaares und Hofstaates der Festball.

 

Am nächsten Tag beginnt der Familientag mit einem Feldgottesdienst auf dem Dorfplatz. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Frühschoppen und Mittagessen mit Imbiss.. Am Nachmittag wird ein Programm für Kinder angeboten, u. a. mit Ponyreiten, Kinderkarusell, Hüpfburg, Kinderschminken etc. Dazu wird es am Nachmittag Kaffee und Kuchen geben. Wie bereits in 2018 möchten wir im Rahmen unseres Familientages alle ehemaligen Schützenköniginnen unserer Bruderschaft einladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf zwei schöne Tage im Rahmen im Vorfeld des Schützenfestes in Sande und laden hierzu unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Gäste aus nah und fern recht herzlich ein.

==> der genaue Programmablauf ist dem Plakat ( siehe links ) zu entnehmen:

50 Jahre Jungschützen Sande - Bierfestival

Drei Wochen sind vergangen. Drei Wochen in denen wir noch einmal realisieren konnten was für ein wahnsinniger Tag hinter uns liegt.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir ab dem frühen Nachmittag viel Spiel und Spaß für die kleinen Gäste unter freiem Himmel auf dem Dorfplatz anbieten. Neben Dosenwerfen, Hüpfburgen, Kinderschminken, Zuckerwatte, Feuerwehrboot fahren und vielen mehr, konnten wir Tanzdarbietungen der Grundschule Sande und des Kindergartens St. Marien Sande bewundern. Ab 16 Uhr eröffnete, nach einigen Festreden, das Bierfestival und alle Besucher konnten sich durch die bunte Welt der Biersorten probieren. Das Festival-Feeling wurde durch Live-Musik der Tanzband RELAX unterstrichen, sodass bis in die Nacht hinein getanzt wurde.

Ein Highlight war das Kaiserschießen der Jungschützen am Nachmittag. Nach einiger Zeit konnte sich Maik Hoffmann als neuer Jungschützenkaiser durchsetzen. 

Ich möchte mich im Namen der Jungschützen bei allen bedanken, die dieses Jubiläum so schön gemacht haben. Wir freuen uns, dass die Jugendarbeit so unterstützt wird.

 Lisa Agnesen

 Jungschützenmeisterin

 

Auch 2019 "Sander Fahne in der Welt"

Bei diesem Wettbewerb, der schon einige Jahre erfolgreich veranstaltet wird, geht es darum, die Sander Fahne an interessanten Punkten auf dieser Welt zu präsentieren und zu fotografieren. Wohin die Reise auch immer geht,  entscheidend ist nicht die größte Entfernung, sondern die Präsentation und das Motiv.
Teilnehmen an diesem Wettbewerb dürfen alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie deren Familienangehörige. Die Prämierung der schönsten Bilder erfolgt auf der Generalversammlung 2020. Bitte schickt die Bilder mit maximal 3 pro Aktion an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Udo Heggen und Norbert Stecker können die Fahnen ausgeliehen werden.

Die Gewinner 2018 wurden bei der Generalversammlung am 11.01.2019 ausgezeichnet: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift von links:Oberstleutnant Heinrich Kürpick, König Robert Siemensmeyer, Major Martin Rüthing mit den Einreichern der Sander Fahne Alfred Degenhardt (Gewinner), Peter Schmitz, Oliver Sagel, Alois Meermeier, Alfons Schäfers, Manfred Jüde und Oberst Heinrich Kürpick   

Also beim Kofferpacken nicht vergessen, die Sander Fahne gehört ins Urlaubsgepäck! 

Joomla templates by a4joomla